Über uns

Über Wotans Tierhilfe

Wer ist Wotans Tierhilfe?

Wotans Tierhilfe ist ein Verein welcher sich aktiv für Tierschutzanliegen und der Förderungen artgerechter Haltung von Hunden einsetzt.

Wir unterstützen die Vermittlung schwierig zu vermittelnde Hunde in der Schweiz und suchen ihnen ein liebevolles Zuhause. Mit Geduld und Fachwissen unterstützen wir die Hunde bei der Verbesserung ihres Verhaltens und ihrer Resozialisierung. Wir begleiten sie als neue Besitzer kompetent und bieten Unterstützung für Sie und Ihren neuen Schützling.

Wir unterstützen sie dabei, den Hund in ihr Zuhause zu integrieren, beantworten Fragen, bieten Rat und teilen unser Fachwissen, um eine harmonische und langfristige Beziehung zwischen Mensch und Tier zu fördern.

wotans tierhilfe - team
wotans tierhilfe - jasmine
wotans tierhilfe - peter

Weshalb wir Wotans Tierhilfe gegründet haben

Gründungsidee

Die Gründung unseres Vereins entstand aus einem grossen Herzenswunsch, schwer vermittelbaren Hunden eine zweite Chance zu geben. Es berührte uns zutiefst zu sehen, wie diese liebenswerten Tiere oft kein neues Zuhause finden und in unseren Tierheimen ihr Schicksal ertragen müssen.

Angespornt von der Notwendigkeit zu handeln, beschlossen wir, aktiv etwas für diese Hunde zu tun.
Viele von uns hatten bereits über Jahre hinweg in der Tierhilfe und im Tierschutz gearbeitet und unzählige Tiere gerettet und vermittelt. Doch wir spürten, dass unsere Mission noch nicht erfüllt war. Unser Mitgefühl und unsere Liebe für die Tiere trieben uns dazu an, einen eigenen Verein zu gründen, der sich gezielt um die schwer vermittelbaren Hunde kümmert.

Unsere Motivation

Wir wollten einen Verein Gründen, mit welchem wir für diese besonderen Vierbeiner ein Zuhause finden, an welchem Sie die Fürsorge, Aufmerksamkeit und das Verständnis erhalten, das sie so dringend benötigen. Ein Zuhause, an dem sie aufblühen können und die Chance bekommen, ihre Ängste und Unsicherheiten zu überwinden.

Jeder von uns im Team ist der Überzeugung, dass jedes Lebewesen – ob jung oder alt, mit oder ohne schlechter Vergangenheit – das Recht auf ein liebevolles Zuhause hat. Die Dankbarkeit und Freude, die wir durch die Vermittlung eines unserer Schützlinge erleben, sind unbeschreiblich und bestärken uns in unserem Engagement Tag für Tag.
Mit unserem Verein wollen wir dazu beitragen, dass dies für so viele Hunde wie möglich Wirklichkeit wird.

Engangement

AKTIVES ENGAGEMENT FÜR TIERSCHUTZANLIEGEN

Förderung

FÖRDERUNG ARTGERECHTER HALTUNG VON HUNDEN

Begleitung

BEGLEITUNG DER NEUEN BESITZER:INNEN

Schwer vermittelbar

HILFE FÜR SCHWIERIG ZU VERMITTELNDE HUNDE

Training

TRAININGS UND RESOZIALISIERUNG VON DEN VOM VEREIN AUFGENOMMENEN HUNDEN

Aufnahme

AUFNAHME VON VERHALTENSAUFFÄLLIGEN UND/ODER SCHWIERIG ZU VERMITTELNDEN HUNDEN

Vermittlung

VERMITTLUNG VON HUNDEN

Ihre Unterstützung zählt!

Wir sind ausserordentlich dankbar für jede Unterstützung, die unser Verein erfahren darf, sei es in Form von Sachspenden, Vereinsmitgliedschaft oder der Hilfe bei der Vermittlung unserer Schützlinge. Jeder Beitrag zählt und macht einen bedeutenden Unterschied. Herzlichen Dank!

Nach oben scrollen